Lebens - Chance: Ein Praktikum in der PLiNKe!

Das kann dein Leben verändern!

Wir bieten Euch an, für einen selbst bestimmten Zeitraum in der PLiNKe zu hospitieren. Übernachtung und Verpflegung werden gestellt und die Arbeitszeit liegt zwischen 10 und 17 Uhr.
Der EC Niedersachsen hat mit der PLiNKe etwas ganz Besonderes ins Leben gerufen.
Mitten in Hannover Linden-Süd haben wir ein Haus eröffnet, in dem Menschen Gottes Liebe erfahren. Die PLiNKe ist für jeden offen! Unsere Besucher kommen aus aller Welt. Wir sind da, wo Menschen uns um Hilfe bitten, egal ob alt, jung, Türke, Portugiese oder Deutscher.
Wir helfen bei Hausaufgaben, fehlenden Schuhen, Arbeitsamtsanträgen und beim Teppich verlegen …
Es ist eine ganz besondere Erfahrung mit vollem Engagement zu helfen, aber oft nicht zu wissen ob man ausgenutzt oder wirklich gebraucht wird. Wir erleben es immer wieder, dass sich der Zweifel einschleicht, aber wir wollen in der PLiNKe ganz bewusst das Gebot Jesu befolgen: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!

Darum komm in die PLiNKe und gib dir eine Chance.

Ansprechpartner

Renate Hoffmann
Jugendreferentin
Benjamin Schaar
Jugendreferent

Fon: 0511 16993-26
Fax: 0511 16993-28
die-plinke@ec-niedersachsen.de

Spendenkonto
IBAN:
DE31 5206 0410 0600 6159 78
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank

Die PLiNKe